Schulaktion für Grundschüler

Am Freitag 21.09.2018 von 16 - 18 Uhr

Sind häufige Kopf,- oder Rückenschmerzen bei deinem Grundschulkind ein Thema?

Schläft dein Kind schlecht / unruhig / nicht gut ein?

Klagt dein Kind öfters über diffuse Bauchschmerzen?

 

Wenn du euch hier wiederfindest, bist du bei unserer Schulaktion genau richtig.

Wir schauen uns an diesem Termin gemeinsam mit euch den Schulranzen an und überprüfen noch weitere Faktoren

  • Schulranzencheck (bitte unbedingt denn normal gepackten Schulranzen mitbringen)
  • Check auf Fehlhaltung
  • Häufige Infekte? Wir geben Tipps, wie ihr besser durch die Erkältungszeit kommt.

Dr. Hückstädts Apotheke

Dein verlässlicher Partner für deine Gesundheit - mit den Schwerpunkten Familie, Prävention und Kompression

Dr. Angela Hückstädt

Mir liegt es am Herzen, dass deine Kinder gesund und stark groß werden, dafür setze ich mich ein.

Bei dieser Aktion schauen wir uns gemeinsam den Schulranzen an und geben dir Tipps, wie ihr besser durch die nächste Erkältungssaison kommt.

Manuela Mees

Als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin und Kinderosteopathin, selbst Mutter von 2 Kindern, stehe ich an diesem Tag fachlich zur Seite. Unter dem Focus der Schulaktion analysiere ich die Haltung ihres Kindes unter der Belastung des  Schulranzens um eine evt. Fehlstatik mit Folgeschäden der Wirbelsäule und des gesamten Skelettsystems frühzeitig zu erkennen und Lösungen zu finden, um eine natürliche und gesunde Entwicklung ihres Kindes zu unterstützen.