Wir testen in den Kindergärten der Region (bis November 2022)

Mir liegt die Sicherheit stets am Herzen - und deshalb ist es für mich direkt klar gewesen, den Kindergärten unserer Region Lollytests für die Kleinen anzubieten. Diese Coronaschnelltests waren und sind die einzige Möglichkeit, unsere Kleinsten zu schützen. Nach anfänglicher Skepsis einiger Eltern hat es sich glücklicherweise herumgesprochen, dass die Kinder sich sogar freuen, wenn mein Team zum Testen kommt - ein spielerischer Umgang mit dem Testen und geschultes Personal sind für uns dabei ganz selbstverständlich. So kamen nach und nach immer mehr Kindergärten dazu, bis wir ganze 7 Kindergärten mit wöchentlich steigenden Zahlen angemeldeter Kinder auf unserer Liste hatten.

Ich DANKE allen Eltern, die uns ihr Vertrauen schenken!

Gemeinsam gegen Corona - Deine Teststation DRIVE In - incl PCR Tests - auch als Express (April 2021 - November 2022)

Ab Montag, 19.09.2022 bieten wir jetzt auch PCR Express an (auch bekannt als POC-Nat).

PCR Express ist ein PCR Test, der bei uns vor Ort professionell durchgeführt und ausgewertet wird, und so schon innerhalb von 60 min sichere Ergebnisse liefert. 

PCR Express ist nach derzeit gültiger TestVO KOSTENLOS zur Abklärung eines positiven Selbst,- oder Schnelltests. Das Ergebnis des PCR Express ist voll gültig und berechtigt zum Erhalt eines Genesenenzertifikats, welches wir auch auf Wunsch ausstellen.

NICHT gültig ist der PCR Express für den Zutritt zu medizinischen Einrichtungen - hierfür wird ein PCR Testergebnis aus einem Labor benötigt, welches nach ca. 24h vorliegt. Selbstverständlich bieten wir auch die Probennahme dieser Tests durch geschultes Personal an.

NEU JULI 2022:

Aufgrund des aktuell hohen Bedarfs bieten wir jetzt PCR Tests an!

Du hast einen positiven Schnell - ODER auch SELBSTtest?

Dann hast du Anspruch auf einen PCR Test zur Bestätigung.

Bei uns geht das ganz einfach - Termin unter PCR reservieren (Link s. unten) und mit dem Auto vorfahren - wir testen als Drive IN: Du bleibst im Auto sitzen, ganz einfach.

WICHTIG - Bring bitte deinen positiven Schnelltest sowie deine Versichertenkarte und einen Lichtbildausweis mit.

 

Wir führen zertifizierte Corona - SchnellTests durch - Wenn du auf den Button klickst, findest du alle verfügbaren Termine und kannst dort direkt reservieren. Selbstverständlich halten wir auch Lollytests für die Kleinen parat - deren Schutz liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir in 7 Kindergärten der Region regelmäßig testen.

Gerne kannst du auch direkt über den QR Code reservieren.

Corona- Teststation in der Galerie vom Rathaus Zell (April - Juni 2021)

Startpunkt war - abgesehen von meinem Engagement mit einer mobilen Teststation in Kindergärten seit März 2021 - der Wunsch einiger Gastronomen in Zell, an mich herangetragen von Daniel Schawo. Testmöglichkeiten für potentielle Gäste der Gastronomie wurden gewünscht, zentral in Zell, um es einfach zu machen. Die Idee, dort zu testen, wo der eigentliche Bedarf ist, anstatt zu erwarten, dass die Interessenten zur Teststation fahren, hatte mich ja bereits bei der Zusammenarbeit mit den hiesigen Kindergärten angetrieben - also war ich sofort All-In für diese Idee.

So ist innerhalb weniger Tage Mitte April aus einer Idee und mit Unterstützung der Stadt Zell, die die Räume zur Verfügung gestellt hat, eine Teststation im Herzen von Zells Innenstadt entstanden.

Unsere Testzeiten,- und kapazitäten entwickeln sich mit der Zeit und dem wachsenden Bedarf durch weitere Öffnungsmöglichkeiten.

Mein Herzensanliegen ist es, Zell und seinen Gästen eine Unterstützung zu sein und ein sicheres Miteinander zu ermöglichen, indem wir kostenlose POC-AntigenSchnelltests durchführen. Wir sind ganz überwältigt von dem großartigen Feedback, dass uns erreicht und sind sehr dankbar dafür - das treibt uns noch weiter an, unsere Testmöglichkeiten dem wachsenden Bedarf dank geöffnetem Tourismus anzupassen.

Ich wünsche mir, dass wieder Leben in Zell stattfindet, Begegnungen wieder sicher möglich sind und wieder ein Lachen durch die Stadt geht, dafür setze ich mich derzeit mit meinem Testteam in diversen Extrastunden an Wochenenden und Feiertagen ein.

 

Interesse, dich bei uns testen zu lassen und dabei ein kleines Stück Gute Laune gleich mit auf den Weg zu bekommen?

Dann buche direkt hier deinen Wunschtermin und komm vorbei!

 

Update Juni 2021: Aufgrund des Wegfalls der Testpflicht für die Aussengastronomie haben wir unsere Testkapazitäten dem Bedarf entsprechend gekürzt, sind aber weiterhin Freitags und Samstags von 18 - 19 Uhr vor Ort.

Wenn du eine Feier planst oder als Gastronom eine Veranstaltung hast, bieten wir dir gerne nach Absprache spezielle Testtermine an - entweder in unserer Teststation oder als DriveIn vor der Apotheke. Terminvereinbarung gerne per mail.

Spenden zugunsten der Vereine im Zeller Land

Dr. Hückstädt´s Apotheke für das Zeller Land - macht alle mit!

Du bist Mitglied in einem Verein im Zeller Land oder möchtest einen Verein unterstützen?

Prima, das unterstützen wir gerne - und Du kannst uns dabei helfen.

 

Wir spenden 5% von Deinem Barumsatz* an Vereine im Zeller Land - Vorraussetzung ist, Du gibst deinen Kassenbon bei einem Verein Deiner Wahl ab und dieser sammelt die Belege.

*Für die Spende zählen alle Eure Barumsätze, egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibungspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen


Und so gehts:

  1. Du kaufst deinen Bedarf bei uns und lässt dir einen Kassenbon geben
    Für die Spende zählen alle *Barumsätze, egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibungspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen.
  2. Du gibst deine Kassenbons beim Verein deiner Wahl ab, dieser sammelt die Bons und reicht sie dann bei uns ein.
  3. Wir spenden dann 5% dieses Barumsatzes* an euren Verein - gegen Spendenquittung.

 

Das war es schon - easy oder?

Damit Du nichts verpasst, folge uns doch auf Facebook unter DrHueckstaedtsApotheke

 

Also:

  1. Du kaufst bei uns und nimmst den Kassenbon mit.
    (es zählen alle Barumsätze egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibungspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen)
  2. Du gibst die Kassenbons bei einem Verein deiner Wahl ab
  3. Der Verein sammelt die Kassenbons und reicht sie schließlich bei uns ein.

Auf diese Weise geht die Spende definitiv an den Verein DEINER WAHL.

 

Wenn du unsere Aktion unterstützen möchtest, teile das doch auch bitte deinen Freunden mit

Komm, mach mit!

Sammeln könnt Ihr für alle eingetragenen Vereine im Zeller Land, egal ob Förderverein von Kindergarten/Schule, Sportverein, freiw. Feuerwehr,  Gesangs,- oder Schützenverein, Heimatverein......und ob in Bullay, Zell, Pünderich, Altlay oder.....

Gemeinsam können wir viel für unsere Region schaffen, sei dabei!

Mach mit und sammle deine Belege!

Was bislang passiert ist:

Juni 2018:

Erste Vereine und Fördervereine von Kindergärten haben angekündigt zu sammeln, das freut uns.

Gewinnen können die Vereine aber nur etwas, wenn viele mitmachen und leider wissen noch nicht alle Bescheid, wie wir immer wieder feststellen. Also meine Bitte an dich: weitersagen, in den sozialen Netzwerken teilen..., anderen Eltern oder Sportkameraden sagen, unsere Beiträge oder diese Seite  teilen..

Wir danken Euch für Eure Unterstützung für unsere Vereine im Zeller Land.

März 2019: Der Förderverein des Kindergartens in Pünderich freut sich über eine Spende

Mai 2019: Der Förderverein der Kita Kaimt freut sich über eine Spende von 50€

Sommer 2019 - diverse Fördervereine von Kindergärten haben Spenden erhalten, jeweils zwischen 80 und 100 Euro, das ist doch was, oder?

November 2020 - Der Förderverein der Kita St. Peter in Zell freut sich über eine Spende und kann dafür für die Kinder Yogamatten für gemeinsames Turnen kaufen.