Corona- Teststation in der Galerie vom Rathaus Zell

Startpunkt war - abgesehen von meinem Engagement mit einer mobilen Teststation in Kindergärten seit März 2021 - der Wunsch einiger Gastronomen in Zell, an mich herangetragen von Daniel Schawo. Testmöglichkeiten für potentielle Gäste der Gastronomie wurden gewünscht, zentral in Zell, um es einfach zu machen. Die Idee, dort zu testen, wo der eigentliche Bedarf ist, anstatt zu erwarten, dass die Interessenten zur Teststation fahren, hatte mich ja bereits bei der Zusammenarbeit mit den hiesigen Kindergärten angetrieben - also war ich sofort All-In für diese Idee.

So ist innerhalb weniger Tage Mitte April aus einer Idee und mit Unterstützung der Stadt Zell, die die Räume zur Verfügung gestellt hat, eine Teststation im Herzen von Zells Innenstadt entstanden.

Unsere Testzeiten,- und kapazitäten entwickeln sich mit der Zeit und dem wachsenden Bedarf durch weitere Öffnungsmöglichkeiten.

Mein Herzensanliegen ist es, Zell und seinen Gästen eine Unterstützung zu sein und ein sicheres Miteinander zu ermöglichen, indem wir kostenlose POC-AntigenSchnelltests durchführen. Wir sind ganz überwältigt von dem großartigen Feedback, dass uns erreicht und sind sehr dankbar dafür - das treibt uns noch weiter an, unsere Testmöglichkeiten dem wachsenden Bedarf dank geöffnetem Tourismus anzupassen.

Ich wünsche mir, dass wieder Leben in Zell stattfindet, Begegnungen wieder sicher möglich sind und wieder ein Lachen durch die Stadt geht, dafür setzte ich mich derzeit mit meinem Testteam in diversen Extrastunden an Wochenenden und Feiertagen ein.

 

Interesse, dich bei uns testen zu lassen und dabei ein kleines Stück Gute Laune gleich mit auf den Weg zu bekommen?

Dann buche direkt hier deinen Wunschtermin und komm vorbei!

 

Spenden zugunsten der Vereine im Zeller Land

Dr. Hückstädt´s Apotheke für das Zeller Land - macht alle mit!

Du bist Mitglied in einem Verein im Zeller Land?

Dein Verein braucht Geld - aber am besten regelmäßig?

Prima, das unterstützen wir gerne - und Du kannst uns dabei helfen.

 

Wir spenden 5% von Deinem Barumsatz* an Vereine im Zeller Land - Vorraussetzung ist, Du gibst deinen Kassenbon bei einem Verein Deiner Wahl ab.

*Für die Spende zählen alle Eure Barumsätze, egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibugspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen


Und so gehts:

  1. Ihr kauft Euren Bedarf bei uns und lasst Euch einen Kassenbon geben
    Für die Spende zählen alle Eure *Barumsätze, egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibugspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen
  2. Ihr gebt Eure Kassenbons beim Verein eurer Wahl ab, dieser sammelt die Bons und reicht sie dann bei uns ein.
  3. Wir spenden dann 5% dieses Barumsatzes* an euren Verein - gegen Spendenquittung.

 

Das war es schon - easy oder?

Damit Du nichts verpasst, folge uns doch auf Facebook unter DrHueckstaedtsApotheke

 

Also:

  1. Ihr kauft Euren Bedarf bei uns und nehmt den Kassenbon mit.
    (es zählen alle Eure Barumsätze egal ob Kosmetik oder freiverkäufliche Arzneimittel, ausgenommen die gesetzl. Ausnahmen wie gesetzl. Zuzahlungen, verschreibugspflichtige Arzneimittel und Sonderaktionen)
  2. Ihr gebt die Kassenbons bei einem Verein Eurer Wahl ab
  3. Der Verein sammelt die Kassenbons und reicht sie schließlich bei uns ein.

Auf diese Weise geht die Spende definitiv an den Verein DEINER WAHL.

 

Wenn du unsere Aktion unterstützen möchtest, teile das doch auch bitte deinen Freunden mit

Komm, mach mit!

Sammeln könnt Ihr für alle eingetragenen Vereine im Zeller Land, egal ob Förderverein von Kindergarten/Schule, Sportverein, freiw. Feuerwehr,  Gesangs,- oder Schützenverein, Heimatverein......und ob in Bullay, Zell, Pünderich, Altlay oder.....

Gemeinsam können wir viel für unsere Region schaffen, sei dabei!

Mach mit und sammle deine Belege!

Was bislang passiert ist:

Juni 2018:

Erste Vereine und Fördervereine von Kindergärten haben angekündigt zu sammeln, das freut uns.

Gewinnen können die Vereine aber nur etwas, wenn viele mitmachen und leider wissen noch nicht alle Bescheid, wie wir immer wieder feststellen. Also meine Bitte an dich: weitersagen, in den sozialen Netzwerken teilen..., anderen Eltern oder Sportkameraden sagen, unsere Beiträge oder diese Seite  teilen..

Wir danken Euch für Eure Unterstützung für unsere Vereine im Zeller Land.

März 2019: Der Förderverein des Kindergartens in Pünderich freut sich über eine Spende

Mai 2019: Der Förderverein der Kita Kaimt freut sich über eine Spende von 50€

Sommer 2019 - diverse Fördervereine von Kindergärten haben Spenden erhalten, jeweils zwischen 80 und 100 Euro, das ist doch was, oder?

November 2020 - Der Förderverein der Kita St. Peter in Zell freut sich über eine Spende und kann dafür für die Kinder Yogamatten für gemeinsames Turnen kaufen.