Kompressionsstrümpfe · 06. Mai 2019
Heute geht es um den Unterschied zwischen den verschiedenen Kompressionsstrümpfen - bei Venenschwäche oder bei Lip,-bzw Lymphödem. Woran erkenne ich, welche medizinischen Strümpfe die Richtigen sind für mich - Rundstrick oder Flachstrickstrümpfe? Wir als Kompetenzzentrum für Kompression kennen uns mit allen Strümpfen gut aus und beraten gerne.
Häusliche Pflege · 20. Februar 2019
Du bist plötzlich pflegender Angehöriger? Hier geben wir dir Tipps, wo du Hilfe und Unterstützung bekommst zum Pflegegrad, Hilfsmittel zum Verbrauch, Pflegepaket und Versorgung bei Blasenschwäche.
Junge Familie · 17. September 2018
Schweres Tragen, Bewegungsmangel u.a. können zu Fehlhaltungen führen. Diese Fehlhaltungen wiederum können zu den verschiedensten Folgen führen, wie z.B. Kopf,- und Rückenschmerzen, Bettnässen, Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen.
Kompressionsstrümpfe · 22. August 2018
Wie fit sind deine Venen? Um dein Thromboserisiko abzuschätzen, oder ein beginnendes Venenleiden erkennen zu können, beantworte bitte die folgenden Fragen.
Junge Familie · 04. Juli 2018
Starke Kinder brauchen einen starken Rücken, Vorbeugung ist dafür enorm wichtig. Hier geben wir Tipps, was wir als Eltern dafür tun können. Gerade Kinder, die in die Schule kommen, sitzen mehr als früher, umso wichtiger wird Bewegung und ein geeigneter Schulranzen. Prävention ist unser Anliegen.
09. Mai 2018
Hier findet Ihr die wichtigsten Alarmzeichen für einen Schlaganfall. Bitte grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter nehmen - hierbei handelt es sich immer um einen Notfall. Bei entsprechenden Symptomen bitte sofort den Notarzt rufen. Besonders gefährdet sind Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes und Fettstoffwechselstörung.
Vorbeugung · 07. Mai 2018
3 Tipps, die du unbedingt beachten solltest, damit deine Sonnenschutzpflege überhaupt erst richtig wirken kann
Vorbeugung · 12. April 2018
3 Tipps zum Erkennen der idealen Sonnenpflege - UV Schutz alleine ist heute nicht mehr genug.
Junge Familie · 11. Februar 2018
Hilfe, mein Kind hat Fieber - sehr oft erlebe ich verunsicherte Eltern. An dieser Stelle möchte ich Euch diese Unsicherheit nehmen.
Vorbeugung · 24. Januar 2018
Die Karnevalsession läuft - und damit startet auch die richtige Erkältungs,- und Grippesaison. Nicht von ungefähr erreicht die echte Grippe immer kurz nach Aschermittwoch ihren Höhepunkt! Damit es Euch dieses Jahr nicht erwischt, 3 heiße Tipps, wie ich mich schütze - keine Sorge, ich schlage Euch nicht vor, Versammlungen zu meiden, das ist ja hier nicht Sinn der Sache. Ja gut, ausreichend Schlaf und Bewegung an frischer Luft - das kennt Ihr ja alles. Nun aber: Wenn Ihr aus der Kälte heim...

Mehr anzeigen