Darmspiegelung - weil früher besser ist
Vorbeugung · 31. Oktober 2022
Weil früher besser ist - Früherkennung ist heute so aktuell wie je. Um bereits Vorstufen einer Darmkrebserkrankung festzustellen, gibt es die Früherkennungsuntersuchungen, die von der Krankenkasse komplett bezahlt werden. Die Darmspiegelung gehört zu diesen wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und hat den Vorteil, dass bereits bei der Untersuchung auffällige Gewebeveränderungen direkt entfernt werden können. Aus Sicht der Darmgesundheit - enorm wichtig. Aus Sicht des Darmmikrobioms leider...
Vorbeugung · 15. Juni 2020
Wenn der Magen hin und wieder brennt, gibt es gute einfache Mittel als Hilfe, am besten ist es natürlich, die Auslöser zu meiden (Stress, Kaffee, Nikotin, Zucker).
Junge Familie · 13. Juni 2019
HIer gebe ich ein paar Tipps rund um das Thema Zecke - wie entfernt man am besten Zecken, welche Risiken bestehen nach einem Zeckenbiss, und wie kann ich mich vor einem Zeckenbiss schützen.
Kompressionsstrümpfe · 06. Mai 2019
Heute geht es um den Unterschied zwischen den verschiedenen Kompressionsstrümpfen - bei Venenschwäche oder bei Lip,-bzw Lymphödem. Woran erkenne ich, welche medizinischen Strümpfe die Richtigen sind für mich - Rundstrick oder Flachstrickstrümpfe? Wir als Kompetenzzentrum für Kompression kennen uns mit allen Strümpfen gut aus und beraten gerne.
Häusliche Pflege · 20. Februar 2019
Du bist plötzlich pflegender Angehöriger? Hier geben wir dir Tipps, wo du Hilfe und Unterstützung bekommst zum Pflegegrad, Hilfsmittel zum Verbrauch, Pflegepaket und Versorgung bei Blasenschwäche.
Junge Familie · 17. September 2018
Schweres Tragen, Bewegungsmangel u.a. können zu Fehlhaltungen führen. Diese Fehlhaltungen wiederum können zu den verschiedensten Folgen führen, wie z.B. Kopf,- und Rückenschmerzen, Bettnässen, Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen.
Kompressionsstrümpfe · 22. August 2018
Wie fit sind deine Venen? Um dein Thromboserisiko abzuschätzen, oder ein beginnendes Venenleiden erkennen zu können, beantworte bitte die folgenden Fragen.
Junge Familie · 04. Juli 2018
Starke Kinder brauchen einen starken Rücken, Vorbeugung ist dafür enorm wichtig. Hier geben wir Tipps, was wir als Eltern dafür tun können. Gerade Kinder, die in die Schule kommen, sitzen mehr als früher, umso wichtiger wird Bewegung und ein geeigneter Schulranzen. Prävention ist unser Anliegen.
09. Mai 2018
Hier findet Ihr die wichtigsten Alarmzeichen für einen Schlaganfall. Bitte grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter nehmen - hierbei handelt es sich immer um einen Notfall. Bei entsprechenden Symptomen bitte sofort den Notarzt rufen. Besonders gefährdet sind Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes und Fettstoffwechselstörung.
Vorbeugung · 07. Mai 2018
3 Tipps, die du unbedingt beachten solltest, damit deine Sonnenschutzpflege überhaupt erst richtig wirken kann

Mehr anzeigen