Intensivberatung

Du wünschst ein intensives, persönliches 

Gespräch mit einer Apothekerin, das über unsere normale Beratung hinausgeht?

Bitte vereinbare einen Termin, damit wir uns entsprechend Zeit nehmen können.

 

WIR bieten jeden Donnerstag Nachmittag von 15-16 Uhr eine kostenlose Beratungsstunde an - vorherige Anmeldung ist dafür unbedingt erforderlich. In dieser Zeit besteht die Gelegenheit, in einem 30 - 45 minütigem Gespräch intensiv und exklusiv mit einer Fachkraft für das jeweilige Thema zu sprechen, sich beraten - und ggfs. coachen zu lassen. Das bedeutet, das wir auch zu Themen wie - "Ich schaffe es einfach nicht, xy umzusetzen, obwohl ich doch weiß, wie wichtig das für meine Gesundheit wäre...." gerne Unterstützung anbieten. Wir klären gemeinsam mit dir Widerstände, steigern deine Motivation und erarbeiten zusammen einen klaren, einfach umzusetzenden Plan, der es dir leicht macht.

 

Du wünschst eine Begleitung auf Zeit, die über ein einzelnes Gespräch hinaus geht, wünschst z.B. Unterstützung bei der Änderung ungesunder Gewohnheiten hin zu mehr Power und Gesundheit in deinem Alltag?

Dann sprich mich gerne an und wir schauen, was ich für dich tun kann. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu besserer Gesundheit und mehr Energie - wir schauen gemeinsam, was deine Themen sind und erarbeiten gemeinsam Lösungswege. Deine Geschichte ist einzigartig - und so darf auch dein Weg sein.

Medikationsanalyse

5 oder mehr Medikamente gehören regelmäßig zu deinem Alltag, zusätzlich vielleicht auch noch Nahrungsergänzungsmittel und du möchtest Sicherheit haben, dass sich das alles auch untereinander verträgt?

Oder du hast bereits einen Verdacht, dass Beschwerden im Zusammenhang mit der Einnahme deiner Arzneimittel stehen?

Gerne nehmen wir uns Zeit, nehmen alles auf und überprüfen die komplette Medikation. An einem zweiten Termin bespricht eine geschulte Apothekerin mit dir eventuelle Auffälligkeiten und die weitere Vorgehensweise.  Ausserdem geben wir dir Tipps an die Hand, wie sich die Verträglichkeit deiner Medikamente und deine Gesundheit nachhaltig verbessern lässt. Dein Einverständnis vorausgesetzt, besprechen wir die Ergebnisse auch gerne mit deinem Hausarzt.

Kosten: Die übernimmt deine Krankenkasse für dich, sprich uns gerne darauf an.