· 

3 Tipps, woran du deine ideale Sonnenpflege erkennst - oder warum UV - Schutz allein nicht alles ist

Warum mir das Thema Sonnenschutz so wichtig ist?

  • 4 von 10 Deutschen hatten 2016 mindestens einen Sonnenbrand
  • Jährlich erkranken in Deutschland ca. 200.000 Menschen erstmals an Hautkrebs
  • Sonnenlicht ist auch verantwortlich für Hautalterung

Das muss doch nicht sein, ich möchte, dass du dich zumindest informiert für ein bestimmtes Produkt entscheiden kannst.

 

Warum sollten Sonnenschutzprodukte mehr als nur UV-Schutz bieten?

Sonnenlicht besteht aus noch mehr als nur aus UV-Strahlung und auch das hochenergetische sichtbare Licht kann den Zustand unserer Hautzellen schädigen. Freie Radikale können gebildet werden und sind beteiligt an Zeichen der Hautalterung wie Falten und an Hyperpigmentierung bis hin zum Hautkrebs. Das bedeutet für mich, dass damit der Bedarf an Sonnenschutzprodukten wächst, die mehr können, als nur einen Sonnenbrand zu verhindern.

1. Schutzleistung mit dem Plus

Der UVB Schutz ist ausgewiesen als Lichtschutzfaktor und besagt, um wieviel der (korrekt) aufgetragene Sonnenschutz die Eigenschutzzeit unserer Haut verlängert. Dieser Schutzfaktor ist genormt und die meisten Sonnenschutzcremes verwenden auch mehr oder weniger die gleichen Filtersubstanzen.

Der UVA Schutz soll nach EU Richtlinie mind. ein Drittel des UVB Schutzes betragen und die UVA Strahlen sind maßgeblich für die langfristigen Schäden verantwortlich. Da fangen die Unterschiede aber schon an - denn einige Sonnenschutzprodukte haben einen höheren UVA Schutz als andere.

Damit aber nicht genug, es gibt Sonnenschutzprodukte, die zusätzlichen Schutz auch gegen das HEV-Licht bieten, indem weitere Substanzen enthalten sind, die besagte Radikale unschädlich machen.

Dieser zusätzliche Schutz ist besonders wichtig für alle,

  • bei denen mind. ein Elternteil bereits an Hautkrebs erkrankt ist
  • zu Hyperpigmentierungen neigen
  • deren Hautfarbe eher sehr blass/ leicht rötlich ist
  • die an Hauterkrankeungen, wie z.B Schuppenflechte oder Neurodermitis leiden
  • die bestimmte Medikamente einnehmen - Antibabypille, Antibiotika, Johanniskrautpräparate etc.

2. Was ist, wenn die Sonnencreme noch mehr kann?

Du möchtest auch im Urlaub nicht auf eine gute AntiAge Pflege verzichten - wäre das nicht prima, wenn die Sonnenschutzcreme gleichzeitig auch noch deine AntiAge Pflege wäre und genauso angenehm auf der Haut wäre?

Was wäre, wenn deine Sonnencreme spezielle Substanzen enthielte, die die hauteigenen Reparaturmechanismen unterstützen, damit du sorgenfreier die Sonne genießen kannst? Es gibt auch Sonnenschutzprodukte, die extra Substanzen enthalten, die die Haut vor sonnenbedingten Allergien schützen können - kombiniert mit dem richtigen AfterSun Produkt und schon einige Zeit vor dem Urlaub angewendet, ideal - für unbeschwerten Sonnengenuss im Urlaub vom ersten Tag an.

Für vieles gibt es inzwischen Spitzenlösungen: Sonnencremes, die nicht nur vor Sonnenbrand schützen, sondern auch die Haut ideal pflegen - und angenehm auf der Haut sind, oder aber bestehende Fältchen mildern. Wie klingt das für dich?

3. Für jeden Bedarf das perfekte Sonnenschutzprodukt

Du treibst viel Sport oder schwitzt sehr leicht unter einer klassischen Sonnencreme? Kein Problem

Du würdest dir ja gerne den Rücken eincremen, kommst da aber ganz schlecht dran? Kein Problem

Du hast kleine Kinder, die gerne im Planschbecken spielen, aber keine Geduld haben, mit einer Lotion eingeschmiert zu werden, an der dann auch noch das Gras oder der Sand kleben bleiben? Auch dafür haben wir gute Lösungen, damit Ihr unbeschwert und gut geschützt die Sonne genießen könnt.

Gerne stellen wir Euch unsere Spitzen-Sonnenprodukte vor, die wir selbstverständlich auch selber nutzen - und nicht mehr missen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0